VORSICHTIGER TRANSPORT VON AUTOS

ATEK Trans befasst sich mit dem Transport von Premium-, Geheim- und Retro-Autos sowie Sportwagen und Superautos. Für den Transport solcher Fahrzeuge gelten besondere Anforderungen. Dies bedeutet in erster Linie die Versicherung der Sicherheit, der visuellen Unzugänglichkeit und der Empfindlichkeit der beförderten Fahrzeuge. Nicht umsonst lautet das Motto unseres Unternehmens „VORSICHTIGER AUTOTRANSPORT“. Wir verwenden MAN LKW und geschlossene Autotransporter der führenden europäischen Hersteller ROLFO und KÄSSBOHRER.

  • Eigene moderne Flotte von spezialisierten geschlossenen Autotransportern.
  • Hochqualifizierte Fahrer.
  • Optimale Reaktions- und Lieferzeit.
  • Professionelle Experten der Logistikabteilung.
  • Haftpflichtversicherung und Frachtversicherung.
  • Reale Marktpreise.
All dies hilft Ihnen, Zeit und Geld zu sparen.

Über uns

Die 2016 gegründete ATEK TRANS EU OU ist ein stetig wachsendes estnisches Unternehmen, das Dienstleistungen für den Transport von Fahrzeugen der Premiumklasse in geschlossenen Autotransportern anbietet. Das Unternehmen wurde auf der Kompetenz- und Produktionsplattform von ATEK Trans LLC, aufgebaut, einem führenden russischen Unternehmen im gleichen Dienstleistungsbereich in Russland und den ehemaligen UdSSR-Staaten.

Zu Beginn seiner Tätigkeit konnte das neu gegründete estnische Unternehmen auf langjährige Erfahrung, hohe Professionalität und alle Servicekompetenzen seines russischen Gründers zurückgreifen. Effizienter Einstieg in das hochspezialisierte Marktsegment ATEK TRANS EU OU erhielt schnell die Position eines erfahrenen und zuverlässigen Spediteurs, der die Funktionen eines erweiterten europäischen Spediteurs für sein russisches Schwesterunternehmen wahrnimmt und die Rolle eines kompetenten Subunternehmers für die größten europäischen Kunden – Spediteure von Fahrzeugen ähnlicher Klasse – übernimmt auf der Grundlage langfristiger Vereinbarungen.

Die Befriedigung der Kundenanforderungen auf höchstem Qualitätsniveau ist das Hauptprinzip der Unternehmenstätigkeit. Wesentliche Produktionsfaktoren, die in vollem Umfang dazu beitragen, sind: neue und modernste Ausstattung aus MAN-Lkw und geschlossenen Autotransportaufliegern der Hersteller ROLFO und KÄSSBOHRER, hohe und langjährige Professionalität diplomierter Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche Einschließlich derer, die für die Arbeit mit Kunden verantwortlich sind, sowie derer, die die Auswahl der Fahrer vornehmen und für den entsprechenden Zustand der Flotte verantwortlich sind. Ein weiterer wesentlicher Wettbewerbsvorteil des Unternehmens und seiner Gründer ist die Verfügbarkeit ausreichender finanzieller Mittel, die es ermöglichen, neue Geräte nur für Eigenmittel ohne Abzweigung von Bargeld für die Kreditbearbeitung zu erwerben.

Die Mission des Unternehmens ist es, die Einhaltung der höchsten europäischen Qualitätsstandards für die erbrachten Leistungen des Autotransports sicherzustellen, um das Vertrauen unserer Partner in unsere hohe Professionalität und ihr Verständnis zu schaffen, dass wir ihr bevorzugter Partner für langfristige Beziehungen sind.

Unsere Flotte

ROLFO

Eine Besonderheit der Autotransportanhänger des italienischen Herstellers ROLFO ist, dass neben den universell umrüstbaren Hydraulikbühnen die Funktion des Dachhebens besteht. Diese Funktion ist beispielsweise bei der komplexesten Beladung von sechs LAMBORGHINI erforderlich, einschließlich solcher Modelle wie URUS und AVENTADOR. 2019 hat ROLFO zwei geschlossene Autotransportanhänger des Modells AURIGA DELUXE 122 mit automatischen Türen entwickelt und produziert. Ihre Bedienung sowie die Bedienung der Plattformen erfolgt über die Fernbedienung. Auf Wunsch von ATEK Trans stellte ROLFO einen dieser Anhänger her.

Unsere Flotte

KÄSSBOHRER

Der österreichische Hersteller KÄSSBOHRER produziert unter anderem geschlossene Autotransportanhänger, die von unserer Firma verwendet werden. Die Funktionalität der KÄSSBOHRER-Geräte ist der von ROLFO nicht unterlegen, hat aber einen grundlegenden Unterschied. Für den Transport repräsentativer und exklusiver Fahrzeuge, deren Länge häufig über den Standardparametern liegt, haben die KÄSSBOHRER Ingenieure eine hervorragende Lösung gefunden. Der Anhänger ist so konstruiert, dass der hintere Teil bei Bedarf um mehr als 1,5 Meter verlängert werden kann. Mit dieser Option können Sie Fahrzeuge wie ROLLS-ROYCE, BENTLEY und Langversionen anderer Fahrzeughersteller transportieren.

Hochqualifizierte und professionelle Fahrer

Die Fahrer des Unternehmens haben solche Eigenschaften wie: Sorgfalt, Verantwortung, Reaktionsfähigkeit, die Fähigkeit, die Entwicklung der Situation vorauszusehen und die richtige Entscheidung rechtzeitig zu treffen, Konzentration und Koordination der Bewegungen, psychologische Stabilität. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Schulungsbasis, in der vierteljährlich Fahrer umgeschult und geschult werden, um an der Installation des Autotransporters und der Fahrzeugverwaltung zu arbeiten, ihre Fähigkeiten beim Be- und Entladen von Kundenautos zu verbessern, die technischen Eigenschaften der Fahrzeuge zu studieren und Fahrzeuge transportiert werden. Sie bestehen regelmäßig die Prüfung der Kenntnis der Verkehrsregeln und -anforderungen des AETR-Übereinkommens sowie der Regeln für die Verarbeitung und das Ausfüllen der Begleitdokumentation.

Unsere Partner

Während seiner mehrjährigen Marktpräsenz hat sich ATEK TRANS EU OU als zuverlässiger Spediteur etabliert, der mit russischen Niederlassungen der größten Automobilfabriken, großen Speditionen und europäischen Partnern – Spediteuren ähnlicher Klasse – zusammenarbeitet.

Wir sind stolz auf das Vertrauen, das uns unsere Partner entgegenbringen, und sind immer offen für eine Zusammenarbeit.

Fotos unserer Arbeit

Kontaktinformation:

ATEK TRANS EU OU
Reg.Code: 12954259, KMKR: EE101865403
Tallinna mnt.22-25,
20304 Narva, Estonia.
+372 551 42 99
+7812 327 6131
+7952 378 9858
+7953 140 4740
info@atek-trans.com
atek-trans@atek-trans.ru
galkov@atek-trans.ru
tulupnikov@atek-trans.ru

CAREFUL TRANSPORTATION OF CARS

ATEK Trans is engaged in the transportation of premium, secret and retro cars, as well as sports cars and super cars. For the transportation of such vehicles there are special requirements. This first of all means insurance of safety, security, visual inaccessibility and delicacy of the vehicles transported. It is not without reason that the slogan of our company is “CAREFUL TRANSPORTATION OF CARS”. We use MAN trucks and enclosed car transporting semi-trailers from leading European manufacturers ROLFO and KÄSSBOHRER.

  • Own modern fleet of specialized enclosed car transporters.
  • Highly skilled drivers.
  • Optimum response and delivery time.
  • Professional experts of the logistics department.
  • Liability carrier and cargo insurance.
  • Real market prices.
All this will help you save your time and money.

About us

ATEK TRANS EU OU, established in 2016 is a steadily growing Estonian company offering services on transportation of premium class vehicles in enclosed car transporters. The company was built on the competence and production platform of ATEK Trans LLC, a leading Russian company in the same service field in Russia and former USSR states.

At the outset of its activity the newly founded Estonian entity could successfully take the advantage of many years of proven experience, high professionalism and all service competences of its Russian founder. Efficiently entering its highly-specialized market segment ATEK TRANS EU OU quickly gained positions of a skilled and reliable carrier performing functions of an augmenting European carrier for its Russian sister company taking the role of a competent subcontractor for largest European customers – carriers of similar class cars on the basis of long-term agreements.

Satisfaction of customer’s demands at the highest quality level is the chief principle of the company activity. Main production factors contributing to this to their full extent comprise: new and most up-to-date equipment consisting of MAN trucks and enclosed car transporting semi-trailers manufactured by ROLFO and KÄSSBOHRER, high and long proven professionalism of diplomaed staff of all company divisions inclusive of those who are responsible for working with customers as well as those who carry out selection of drivers and are in charge of the appropriate condition of the fleet. Another considerable competitive advantage of the company and its founders is the availability of adequate financial resources which allows to acquire new equipment only for own funds without diversion of cash for loan servicing.

The company mission is to ensure compliance of the rendered service of the car transportation with the highest European quality standards in order to create our partners’ confidence in our high professionalism and their understanding that we are their most preferred partner for long-term relationships.

Our fleet

ROLFO

A specific feature of car transporting trailers of the Italian manufacturer ROLFO is that in addition to the universally transformable hydraulic platforms, there is a function of lifting the roof. This function is necessary, for example, with the most complex loading of six LAMBORGHINI, including such models as URUS and AVENTADOR. In 2019 ROLFO has developed and produced two closed car transporting trailers of the AURIGA DELUXE 122 model equipped with automatic doors. Their operation, as well as operation of platforms, is carried out through the remote control. ROLFO manufactured one of these trailers by request of ATEK Trans.

Our fleet

KÄSSBOHRER

Austrian manufacturer KÄSSBOHRER produces, among other things, closed car transporting trailers, which are used by our company. The functionality of the KÄSSBOHRER equipment is not inferior to the ROLFO, while having a fundamental difference. For the transportation of representative and exclusive cars, the length of which often exceeds the standard parameters, KÄSSBOHRER engineers have found an outstanding solution. The trailer is designed in such a way that, if necessary, the rear part can be extended by more than 1.5 meters. This option allows you to transport vehicles such as ROLLS-ROYCE, BENTLEY and long versions of other car makers.

Highly skilled and professional drivers

The drivers of the company have such qualities as: diligence, responsibility, responsiveness, the ability to anticipate the development of the situation and make the right decision in time, concentration and coordination of movements, psychological stability. The company has its own training base in which drivers quarterly undergo retraining and training related to working on the installation of the car transporter and rolling stock management, improve their skills in loading and unloading of customers’ cars, study the technical characteristics of the vehicles and rolling stock being transported. They regularly pass the test of knowledge of traffic rules and requirements of the AETR agreement, the rules of processing and filling in of accompanying documentation.

Our partners

During it’s several years of market presence ATEK TRANS EU OU has established itself as a reliable carrier cooperating amongst other customers with Russian offices of the largest automobile factories, large forwarding companies, European partners – carriers of similar class cars.

We are proud of the confidence our partners extend to us and are always open for cooperation.

Photos of our work

Contact information:

ATEK TRANS EU OU
Reg.Code: 12954259, KMKR: EE101865403
Tallinna mnt.22-25,
20304 Narva, Estonia.
+372 5555 4691
+7812 327 6131
+7952 378 9858
+7953 140 4740
info@atek-trans.com
atek-trans@atek-trans.ru
galkov@atek-trans.ru
tulupnikov@atek-trans.ru